top of page

Lips Like Sugar


Ich muss ja gestehen, ich habe meine Lippen eine lange Zeit eher vernachlässigt, doch warum eigentlich? Eine richtige Erklärung habe ich nicht. Vielleicht, weil ich nie wirklich Probleme hatte mit trockenen oder spröden Lippen? Doch diese Probleme sind seit dem Winter auf einmal da gewesen! Und da ich etwas überfordert damit war, da ich diesem Bereich meines Körpers viel zu lange viel zu wenig Aufmerksamkeit gegeben habe, habe ich mich durch so einige Lippenpflegeprodukte getestet. Die Suche gestaltete sich als schwieriger als gedacht.

Da ich als Studentin nicht das riiiesen Budget habe, begann ich meine Suche in der Drogerie. Es gibt in der Drogerie so einige Produkte, die mich optisch zwar angesprochen haben, in der Wirkung aber eher enttäuscht haben. Lippenpeelings habe ich gar nicht in den Drogerien finden können. So quälte ich meine armen Lippen mit so einigen Produkten, die sie im Endeffekt noch trockener, noch spröder gemacht haben. Doch damit gab ich mich natürlich nicht zufrieden. Es ist ein schreckliches Gefühl, den geliebten matten Lippenstift nicht mehr tragen zu können, weil die Lippen damit noch viel trockener und aufgerissener aussehen.

Also ging die Suche weiter. Ich bin ja ein großer Fan von Kosmetik aus der Apotheke und versuchte also auch hier mein Glück.

Und erst jetzt habe ich die richtigen Produkte gefunden, die ich in meine tägliche Routine mit einbinden werde.

Die Zauberformel, oder eher das Zauberprodukt, welches mir am besten hilft ist...tadaaa..Honig!

Bevor ich die Lippen mit meinem neuen lieblings Pflegeprodukt verwöhne (ja, ich spanne euch noch ein wenig auf die Folter), müssen diese erstmal gepeelt werden.

Wie gerade bereits erwähnt, wurde ich da in der Drogerie nicht fündig. Und auch meine geliebte Apotheke ließ mich im Stich. Nirgendwo Lippenpeelings aufzutreiben.

Bei meiner Suche stieß ich dann auf das Lippenpeeling von Lush. Leider auch nichts für mich, da der Geschmack einfach überhaupt nicht meins war. Mein letzter Ausweg war also: selber machen. Und ich muss sagen, damit bin ich wirklich sehr zufrieden! Ich benutze Honig, braunen Zucker und Öl. Mal Olivenöl, mal Kokosöl, je nachdem was ich gerade da habe. Die Zutaten mische ich einfach zu einer Paste zusammen, gebe diese auf die Lippen und verteile die entweder mit den Fingern oder mit den Lippen selber.

So das lange Warten hat jetzt endlich ein Ende. Meine neues Lippenpflegeprodukt ist der Lipbalm von Nuxe. Nixe gehört schon lange zu einer meiner Lieblings Marken und nun kommt ein weiteres Produkt der Marke zu meinen absoluten Favoriten. Ich nehme den Lipbalm überall mit hin und trage ihn am liebsten nochmal kurz vor dem Schlafen gehen auf die Lippen auf. Ich muss ja sagen, am Anfang hat es sich schon etwas ungewohnt angefühlt. Ich war eher diese typische "Labello-Konsistenz" gewöhnt, die hat das Produkt aber gar nicht. Es ist schon ein eher schweres Produkt und es fühlt sich wirklich so an, als hätte man Honig auf den Lippen. Aber daran habe ich mich schnell gewöhnt und diese Reichhaltigkeit, mit der meine Lippen nun verwöhnt werden, möchte ich wirklich nicht mehr missen.

Ich habe also die perfekte Kombination für mich gefunden. Das heißt natürlich nicht, dass ich nicht offen für andere Produkte bin, und hier und da mal etwas Neues ausprobieren werde, aber bis jetzt bin ich erstmal zufrieden gestellt..und das ist mit mir auch nicht immer so einfach ;)

Verratet mir doch gerne eure Lieblings Lippenpflegeprodukte!

Bis Bald, Eure Emilia

<a href="https://www.bloglovin.com/blog/18377817/?claim=fdznacweubs">Follow my blog with Bloglovin</a>

 
bottom of page